Wie heißt diese Torte?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein, schaut aus wie eine Mouse Torte, vermutlich aus irgendwelchen Beeren, der Fruchtspiegel dürfte aus den selben Beeren sein, und da oben Pistazien drauf sind, könnte auch der Boden Pistazien enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Google mal "Rotkäppchentorte", da findest du ähnliche Rezepte. Klassischerweise ist die Creme dabei zwar weiß, wer sich nicht zu sehr ans Märchen hält ("weiß wie Schnee, Schwarz wie Ebenholz, rot wie Blut...") kann aber auch eine etwas beerigere Creme verwenden...

Sieht ähnlich aus wie eine Johannes beer torte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung