Wir, meine Frau und ich, sowie ein befreundetes Pärchen haben vor 4 Jahren mal einen Segeltörn im Sommer durch die Schären gemacht. Wir waren überrascht wie viel da los war. Wir sind auch auf Grinda gewesen. Der Hafen war auch gut besucht. Mehr ist doch da aber auch gar nicht. Da wollt ihr jungen Leute es 14 Tage aushalten ? Im Winter ? Gibt es dort wirklich FeHs für fast 5.000 €/13Tg ? 94,-€/Pers. Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer für das was dort geboten werden kann. Hat das Restaurant überhaupt auf ? Wie ist das mit Lebensmitteln ? Auto ist ja nicht dabei.

...zur Antwort

Kann seine Telefonrechnung nicht bezahlen, will aber 2-mal 2.000 Euro locker machen ? Unwahrscheinlich. Zudem wird er, wenn du ihm den Wagen mit gibst, Macken finden und deshalb nicht zahlen wollen.

Wer nur 21.000 hat, kann keins für 25.000 kaufen. Ist ganz einfach. Ein Händler würde sich auf so ein Geschäft auch nicht einlassen.

...zur Antwort

Ja, würde ich kaufen. In vielen Fällen sieht man das auch gar nicht so dolle.

...zur Antwort
Ich mag es auch Orte in Deutschland im Urlaub zu besuchen

Wir wohnen in Hamburg und haben auch schon Urlaub an der Lübecker Bucht gemacht. An der Müritz ein Hausboot mieten und treiben lassen. Auch ein schöner Urlaub.

...zur Antwort

Angefangen mit Versicherungsbüro. Dann weiter ausgebaut zum Immobilienmakler mit Hausverwaltung. 2011 an die Jugend abgegeben.

Nach Corona angefangen mit Firmen- und Betriebsberatung. Ich helfe jungen Unternehmen mit meinem "Knoff Hoff" erfolgreicher zu werden. Ist ganz gut angelaufen und macht auch sehr viel Spass. Ich müsste eigentlich nicht mehr arbeiten.

...zur Antwort

So wie du es geschrieben hast, ist es sicher nicht normal. Wende dich doch mal an den damaligen Verkäufer vom Autohaus. Eigentlich hätte der sich auch schon mal bei dir melden müssen wie es denn weiter geht.

In dem Schreiben der Bank steht doch sicher auch mehr als nur der Hinweis auf die fällige Schlussrate.

...zur Antwort

Der MB scheint also in der Autohaus-Einkaufsfinanzierung zu stecken, sonst hätte das AH ja die Papiere im Hause. Ich sehe gerade, du hast eine Finanzierung für den MB gemacht ? Das bedeutet, du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Händler geht nun auf Nummer sicher und wartet diese 2 Wochen ab bevor er ihn zulässt und dir dann übergibt.

Machen inzwischen viele Händler weil viel schlechte Erfahrung.

Allerdings noch ein Tipp was deine schon geleistete Anzahlung betrifft. Das solltest du nie machen. Sollte der Händler zwischen Kauf und Auslieferung in Konkurs gehen, ist deine Anzahlung erst mal weg und das Auto bekommst du auch nicht.

Also grundsätzlich erst zahlen wenn du das Auto auch bekommst.

...zur Antwort

Ich arbeite, habe gearbeitet weil ich Spass an meinem Job habe / hatte. Natürlich freut man sich da auch über jeden Euro der dafür rein kommt.

Dadurch konnte ich mir ein schönes finanzielles Polster schaffen mit dem ich jetzt jungen Unternehmen auf die Sprünge helfe. Also eine kleine Firmenbeteiligung mit meinem "Knoff Hoff" anbiete. Höhle der Löwen im Kleinen.

...zur Antwort

Wenn ich zwischen Einzelhandel und Industriekaufmann wählen müsste, dann wird es sicher der Industriekaufmann sein. Mehr Zukunftssicherheit hast du auch.

...zur Antwort