Hallo Leute. Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Freund und weiß nicht weiter.

3-4 Monate bevor wir zusammen kam, hat er mit seiner Ex Schluß gemacht, weswegen alles dermaßen zerbrach wurde nie so richtig geklärt, jedoch fehlte es an sexueller Anziehung& es passte auch so nicht. Beide haben sich im Guten getrennt. Bevor wir zsm kamen, teilte ich meinem Freund mit, dass ich nichts davon halte mit dem Ex*der Ex im Kontakt zu stehen, dem willigte er ein&wir kamen dann anschließend zusammen. Er tut ziemlich viel für mich, jedoch wusste ich das seine Ex ab und an anschreibt (letztes Jahr 3-4 Mal), er hat es bis vor paar Monaten immer ignoriert. Nun habe ich heute festgestellt, dass eine nicht registrierte Nummer ihm schrieb und fragte ihn (weil er es bei mir auch ab&an macht) "na, wer war das?" er zeigte mir seine Liste& sagte, er würde mit seinem Kumpel schreiben. Dann sagte ich zu ihm "ich weiß aber was ich gesehen habe, zeig doch mal deine archivierten Nachrichten", erst zögerte er etwas und dann stellte sich raus, dass es seine Ex war, die mit ihm noch über die vergangene Beziehung reden wollte, um festzustellen, was alles schief lief und verarbeitet werden musste. Daraufhin beichtete er mir, dass er sich einmal mit ihr getroffen hatte, um darüber zu reden,&um zu schauen wie es ihr geht. Er versprach mir damals, zu erzählen, falls sowas,( wie schreiben und Treffen) mal vorkommt :( aber da ich angeblich "ausgerastet wäre" wollte er es vermeiden und er sagte, da sind nur freundschaftliche Gefühle, aber keine liebes Gefühle, geschweige sexuelle, denn schließlich habe er deshalb Schluß gemacht.Er meinte, man kann mit der*den Ex auch befreundet sein, sowas wäre nichts neues. Allerdings hatten wir vor der Beziehung darüber geredet, dass das für mich nichts wäre. Nach 3 Jahren möchte sie über die Beziehung reden und nach 3 Jahren, interessiert es ihn plötzlich. Wie komisch ist das denn..? Er sagte, er hätte egoistisch reagiert und sieht ein, dass das falsch war, mir nichts davon zu erzählen aber ich würde ihn angeblich "anketten". Nun sagte ich zu ihm, dass eine Beziehung mit mir so nicht funktioniert&er ein Schlußstrich ziehen soll, ansonsten klappt das nicht. Er wollte anfangs nicht&sagte, er mag sie als Person&nach ziemlich langem Überlegen, schrieb er ihr, dass ich"seine Freundin" den Kontakt nicht wolle,& ers auch nicht gut fände, deshalb solle sie ihm nicht mehr schreiben. Sie willigte ein. Dazu muss ich erwähnen, dass sie immer diejenige war, die ihm schrieb. Er war das kein einziges Mal (Whatsapp Verlauf). Er sagte da lief nichts, außer ne leichte Umarmung zur Begrüßung&mehr würde auch nicht laufen. Mich verletzt es, dass das Treffen hinterrücks war&weiß nicht, ob ich die Beziehung beenden soll, oder noch abwarten soll, denn eigentlich lief sie super. Mein Vertrauen wurde einfach missbraucht. Deren Beziehung ging schließlich auch 3 Jahre, da könnten immer Gefühle zurückkehren.

Sorry für den langen Text :(