Auto gekauft Lieferzeit?

3 Antworten

Der MB scheint also in der Autohaus-Einkaufsfinanzierung zu stecken, sonst hätte das AH ja die Papiere im Hause. Ich sehe gerade, du hast eine Finanzierung für den MB gemacht ? Das bedeutet, du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Händler geht nun auf Nummer sicher und wartet diese 2 Wochen ab bevor er ihn zulässt und dir dann übergibt.

Machen inzwischen viele Händler weil viel schlechte Erfahrung.

Allerdings noch ein Tipp was deine schon geleistete Anzahlung betrifft. Das solltest du nie machen. Sollte der Händler zwischen Kauf und Auslieferung in Konkurs gehen, ist deine Anzahlung erst mal weg und das Auto bekommst du auch nicht.

Also grundsätzlich erst zahlen wenn du das Auto auch bekommst.

BluWob
Fragesteller

Hab das Auto bar gezahlt per Überweisung aber meine Frage habe die eine Frist oder nicht? Bei Gebrauchtwagen

hondaautofan  13.09.2023, 11:04
@BluWob

Du hast eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Darin steht auch wie lange du dich an diese Bestellung halten musst bzw. der Händler liefern muss oder auch nur die Lieferung bestätigen muss. Das sind wahrscheinlich die 2 Wochen von denen du schreibst.

Wenn diese Zeit verstrichen ist, dann musst du dem Händler aber noch mal eine Nachfrist setzen bevor du von der Bestellung ganz zurücktreten kannst.

Hallo,

erstmal, wie kann man alles vorher bezahlen ?

Oder waren es nur einige Scheine.

Ich hoffe in deinem Interesse, das die Papiere noch auftauchen.

In dieser Art gibt es die tollsten Geschichten.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
BluWob
Fragesteller

Hab das Auto komplett gezahlt per Überweisung aber haben die eine Frist oder nicht?

Du kaufst nen MB bei Ford? Da ist was schief gelaufen, es sei denn es ist nen Gebrauchter

Kontaktiere das AH und erkundige Dich wie lange es noch dauert

BluWob
Fragesteller

Ja ist gebraucht aber die sagen mir seit 2 Wochen Brief noch nicht da

MichaelSAL74  13.09.2023, 08:05
@BluWob

gut, dann ist eben der Brief noch nicht da, also... Gedulden und Beruhigungstee trinken