Was ist eure Motivation zu Arbeiten?

7 Antworten

Geld und Spaß am Unternehmertum. Ich mag es mich immer wieder in neue Themen enzuarbeiten und Lösungen zu finden. Abgesehen davon wüsste ich sowieso nicht was ich sonst mit meiner Zeit anstellen soll.

Geld. Aber meine arbeit ist auch wirklich okay. Hab durchgehend homeoffice und kann mir die arbeit einteilen wie ich lustig bin.

Also alles recht entspannt. Das beste finde ich aber das man als Programmierer relativ sicher ist wenn man gut in seinem Job ist.

Gibt zig betriebe die zur auswahl stehen sozusagen. Also streng genommen braucht mich mein Betrieb dringender als ich ihn.

Und das ist ein wirklich gutes gefühl. Man geht einfach lockerer an die ganze sache ran und nicht so sehr unter zwang.

Ich arbeite, habe gearbeitet weil ich Spass an meinem Job habe / hatte. Natürlich freut man sich da auch über jeden Euro der dafür rein kommt.

Dadurch konnte ich mir ein schönes finanzielles Polster schaffen mit dem ich jetzt jungen Unternehmen auf die Sprünge helfe. Also eine kleine Firmenbeteiligung mit meinem "Knoff Hoff" anbiete. Höhle der Löwen im Kleinen.

Meine Motivation ist der Job der mir sehr viel Spass macht und sehr abwechslungsreich ist. Kein Kundenkontakt ist identisch und dadurch vielleicht auch langweilig. Jeder Kunde ist eine eigene Herausforderung.

Ganz nebenbei verdiene ich damit auch noch Geld und kann mir ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

Mich motiviert nur das Geld.

Ansonsten treibt mich nichts an. Auf der Arbeit wird man ja meistens behandelt wie eine Nummer und nicht wie ein Mensch.

Desweiteren ist auch Mobbing und Manipulation an der Tagensordnung auf der Arbeit.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung