Welche Route: von Nürnberg nach Hamburg

3 Antworten

Die A7 zwischen Kirchheimer Dreieck und Dreieck Drammetal sind nicht zu empfehlen. Die Steigungen sind beträchtlich, es gibt viele Überholverbote für LKW die Dir dann hinten an der Stoßstange kleben.

Dann schon eher die A9. Wenn Du die bis Schleiz geschafft hast kommen keine großen Berge mehr, außerdem ist die durchgängig 3-Spurig.

Oder tatsächlich über Bamberg und Erfurt, dann hast Du aber nach Erfurt erst einmal nur Landstraße. Du solltest dann aber nicht über Salzgitter fahren sondern schon bei Nordhausen auf die B243 Richtung Herzberg/Osterode und dann bei Seesen auf die A7 auffahren. Das wäre jedenfalls meine Wahl, die Landstraße gleicht sich wieder aus weil das die kürzeste Strecke ist.

A 9 geht Richtung Berlin und ist somit ein Umweg. Fahr die A 7

dann würde ich nicht grade über kassel fahren und die kasseler berge nehmen.... willkommen in hamburg :-) erfurt, nordhausen, halberstadt, salzgitter

Samak
Fragesteller

Danke! Hast du eine Idee, was ich ins navi eingeben könnte?

VMotoerheadV  29.05.2015, 19:56
@Samak

na, genau diese route. wenns navi nicht will, dann gibst du halt erstmal erfurt ein, dann eben weiter. das teil schlägt dir doch mehrere strecken vor, oder

Crack  29.05.2015, 20:06

erfurt, nordhausen, halberstadt, salzgitter

Weder die A7 noch die A9 führen über Erfurt.