Ab wievielen km ist eine Strecke lang für euch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 3h Fahrt würde ich sagen ist es durchaus als lang anzusehen. Ist aber keine harte Grenze. Aber wenn ich am selben Tag noch zurück müsste wäre das ungefähr die Zeit die ich fahren würde.

Ansonsten fahr ich aber auch problemlos bis 6h hatte auch schonmal 8h wegen Stau. Viel mehr mag ich aber nicht fahren. Schon bei den Zeiten bevorzuge ich Ben Tag Pause dazwischen.

Die Strecke ist halt immer Dann die Strecke die ich in der Fahrzeit schaffe.

Bis zu meinen Eltern die ich 2 Mal im Jahr für ne Weile besuchen fahre sind's knapp 600km.

Mit dem Zug etc. Würde ich auch mehr fahren. Da waren 8h kein wirkliches Problem. Einmal bin ich auch 12h quer durch Deutschland tuckert. Von Magdeburg bis münchen mit 12-13 Mal umsteigen. Alles RB und RE weil ich nen wochenend Ticket hatte. Das war durchaus ein erlebniss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Das kommt darauf an, was man gewöhnt ist. Für jemanden der am Tag nur maximal 10 km fährt, sind 150 km schon lang.

Ich habe 5,5 Jahre eine Fernbeziehung über 380 km gehabt mit meiner Frau und bin vor dem Umzug zu meiner Frau 102 km zur Arbeit gefahren (51 km einfache Entfernung). Wenn ich von der Arbeit direkt zu ihr gefahren war, waren es sogar 450 km (mehr Strecke aber schneller dank Autobahn). Die 450 km bin ich immer am Stück durch gefahren. Ich bin Vielfahrer mi 32.500 km im Jahr. Für mich ist daher auch 650 km nicht wirklich lang.

Ist kein Problem. Das längste was ich an einem Tag gefahren bin war etwas über 1200 km, da ich was abholen musste und nur ich damals ein so großes Fahrzeug hatte, um es zu transportieren.

1000km plus

Ich fahre jeden Tag nur 32km zur Arbeit(bisher) aber bin schon von Ulm über Nürnberg nach Chemnitz gefahren. Empfand das nicht als weit.

Bin auch schon von Wien nach Ulm gefahren und das empfand ich auch nicht lang.

Je nachdem wie anstrengend das Fahren ist. Landstraße/leere Autobahn/Stau, etc.

Etwa fünf Stunden kann ich ohne Pausen meist ziemlich konzentriert fahren, danach brauche ich eine Pause.

Ich finde aber auch schon etwa 300km eine lange Strecke.