Würde sich die Reisezeit für die komplette a7 deutlich verlängern wenn auf ganze Strecke nur 100 gelten würde?

3 Antworten

Das kommt auf den Verkehr an. Teilweise gibt es zwischen Flensburg und Füssen schon begrenzungen. Ist dann viel Verkehr kommt man kaum voran.

Ist alles gut verlängert es sich merkbar wenn man nur mit 100 rumgurkt.

Lässt sich schwer so pauschal sagen. Ich weiß nicht welche Geschwindigkeitsbegrenzungen es dort gibt.

Bei 100 kmh beträgt die Fahrzeit 9,5 Stunden.

Bei 130 kmh sind das etwas über 7 Stunden.

Man spart sich also über 2 Stunden. Das ist tatsächlich enorm. Vorausgesetzt man kann die ganze Zeit die Geschwindigkeit beibehalten.

Ja natürlich , desto weniger Geschwindigkeit desto mehr Zeit für gleichen Weg