Frage von dongoo, 465

Autobahn A7 - Käsestraße?

Auf der Karte meines hochmodernen Hightechtelefons ist mir gerade aufgefallen, dass die A7 im Raum Hamburg Käsestraße heißt. Ist das ein Fehler, oder haben Autobahnen wirklich Straßennamen? Zur Veranschaulichung habe ich noch einen Screenshot gemacht.

Antwort
von derhandkuss, 392

Na ja, die A 45, die in Nord-Süd-Ausrichtung von Dortmund nach Aschaffenburg verläuft, wird zum Beispiel "Sauerlandlinie" genannt. Die A 40 zwischen Duis-burg und Dortmund wird zum Beispiel "Ruhrschnellweg" genannt. (Wegen der vielen Staus vielleicht besser als "Ruhrlangsamweg" bekannt.)

Von einer A 7 als Käsestraße habe ich aber noch nie etwas gehört, obwohl ich bereits über 30 Jahre meinen Führerschein habe und auch im Bereich Hamburg unterwegs bin.

Antwort
von RainerB76, 357

Hier die Käsestraße:

http://www.kaesestrasse-sh.de/

Und natürlich haben Autobahnen offizielle und inoffizielle Namen...

Die Brennerautobahn dürfte wohl jeder kennen... Tauernautobahn, Pyhrn-Autobahn, Autostrada del Sole...

Inoffizielle Namen sind meist umgangssprachliche Bezeichnungen wie Warschauer-Allee...


Antwort
von Bernerbaer, 291

Das ist kein Fehler.
Die Autobahnen haben zwar generell keine Straßennahmen aber dieses Teilstück gehört zu der Tourismusroute "Käsestraße".

http://www.kaesestrasse-sh.de

Wenn du auf die Karte klickst dann kannst du es erkennen.

Antwort
von Delveng, 201

Nein, die Autobahn A7 hat keinen Namen, wie, zum Beispiel, Käsestraße.

Die Straßenbezeichnung in Deinem Screenshot kann ich nur als Fake einstufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten