Kameras/Blitzer an der Autobahn?

3 Antworten

Wenn es Metallbrücken über die Fahrbahn sind, sind es Mautbrücken für LKW. Viele Stellen werden auch Kameraüberwacht. In Österreich und Italien z.B. ist das Gang und Gebe. In Italien sogar ziemlich viel in Ortschaften, und an Kreisverkehren oder Autobahnkreuzen. Du kannst z.B. auf der Seite des österreichischen Autobahnbetreibers "ASFINAG" Live-Bilder von den überwachten Autobahnabschnitten sehen.

Hallo. Das was du meinst, sind Nebelkameras. Diese Kameras sind in der Lage, via Laser, Nebel festzustellen. Wenn sie den dann festgestellt haben, werden automatisch die Schilderbrücken über der Autobahn auf "Nebel" eingestellt, d.h. 80/60 Km/h und "Achtung Nebel". Hoffe dir geholfen zu haben, LG Albi. (Ich hab das hier noch für dich, leider sehr klein. "www.dambach.de/typo3temp/pics/60195bc350.jpg")

xALBIx  31.01.2011, 18:08

Puh, ich glaub, da hab ich mich vertan. Das was du meinst ist auf Höhe Soltau, oder? Im 2spurigen Bereich. Das sind wirklich Kameras, die überwachen die Fahrbahnen. Das ist nötig, weil man diesen Bereich auf 3 Fahrspuren ausweiten kann. Und da dies über den Standstreifen erfolgt, muß man natürlich darauf achten das da keiner steht bevor man die Fahrbahn freigibt. Also dann, bis dann dann... LG Albi.

Eventuell Geräte für die Mautkontrolle.