Frage von luuiiissssaaaaa, 27

Spiegel auf der Autobahn (A7)?

Hallo, ich bin gestern mit dem Auto über die A7 gefahren. Dort war in regelmäßigen Abständen etwas über der Fahrbahn angebracht. Es sah aus, als wären es Spiegel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort wirklich kleine Spiegel angebracht sind. Weiß jemand, was das ist?

Antwort
von diroda, 10

Das könnten Spiegel der Geschwindigkeits-Messungs-Lichtschranke sein. 5 Stück nebeneinander. In größeren Abständen  sind es Reflektoren als Straßenbegrenzung oder zur Wildabwehr. http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/38425-geschwindigkeitsmessgeraete...

Antwort
von dudoofdu, 12

das sind erfassungsgeräte für zunächst die lkw-maut, später auch pkw maut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten