brauche eine milde Pflege,das weder die Haut reizt oder Unreinheiten entstehen,habe große Poren,aber keine Pickeln was könnt ihr empfehlen, verwendet ihrselbst?

4 Antworten

Von Naturkosmetik bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt, da die meisten Produkte oft viel Alkohol, Duftstoffe und andere Sachen beinhalten, die meine Haut eher reizen als beruhigen und pflegen.

Ich verwende zur Reinigung morgens und abends den AHA/BHA Peeling Cleanser von No Cosmetics. Ein milder Reiniger, der einen super Job macht.

Meine Standard-Pflegeroutine sieht aktuell wie folgt aus:

Morgens von Garnier Ambre Soleir das Sensitiv-Gesichtsfluid 50+ und die Aquacreme von Neutrogena

Abends entweder das 120h-Hypersleep-Feuchtigkeitsserum oder das Retinol-Serum von No Cosmetics und die Nivea sensitiv Nachtcreme.

Serum kann übrigens am besten wirken, wenn die Haut noch etwas feucht ist.

Ich hatte jahrelang Probleme mit meiner Haut und folge nun schon seit einiger Zeit XSkincare (Leon) auf Insta und muss sagen, dass seine Produkt-Empfehlungen bei mir eingeschlagen haben wie eine Bombe. So eine tolle Haut hatte ich gefühlt ewig nicht mehr. Falls Du Insta hast, empfehle ich Dir bei ihm vorbeizuschauen. Super Content was Hautpflege angeht mit vielen Tipps zu den verschiedensten Hautpflege-Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze nur noch (möglichst) reines Aloe Vera Gel, seitdem hat sich meine Haut erholt.

Ped2021
Fragesteller

Welches, wie wäschst du und cremst dein Gesicht

Lucynchen  31.08.2021, 22:44
@Ped2021

Ich wasche mein Gesicht mit milder Seife und creme nur mit Aloe Vera (gibt's viele, ich achte auf möglichst hohen Aloe Gehalt und möglichst wenige andere Inhaltsstoffe, vor allem ohne Parfum). Im Sommer mische ich es mit Sonnencreme.

Ped2021
Fragesteller
@Lucynchen

welche Seife verwendest du und welche Aloe Vera ;) danke 😊

Ombia Med Waschlotion von einem bekannten Discounter. Mehr brauchts ned.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ped2021
Fragesteller

Welches ;) haben mehrere,denke zwei bei Discounter, wie oft verwendest du die und cremst du auch ein ?

pendejo  31.08.2021, 22:17
@Ped2021

Na Du willst aber genau wissen. :-)
Bei jedem Waschen/Duschen, also so ein, zwei mal am Tag.
Nein, Creme verwend ich nie, außer es gibt einen guten Grund dafür, z. B. wenn ich nach langer, schmutziger Arbeit (und entsprechendem rabiaten Reinigen) sehr trockene Hände habe. Ich halte nichts davon: Erstens ist das ggf. enthaltenne Fett Nahrung für Keime => Pickel, zweitens fürchte ich, die Haut "gewöhnt" sich daran und produziert dann auf lange Sicht selbst weniger Feuchtigkeit.

Ped2021
Fragesteller
@pendejo

Welches ist das von ombia med von welchem Discounter verwendet du ;) teste ich auch mal

pendejo  31.08.2021, 23:58
@Ped2021

Die parfumfreie. Von dem, der Aldi guten Dinge anbietet. :-)

Ped2021
Fragesteller
@pendejo

Hast du das helle oder dunkle blau, verwendest du das beim duschen nur fürs Gesicht und Körper oder

ist deine Haut danach nicht trocken oder schuppt ... ich probiere das mal aus ;) ist anscheinend sehr gut

pendejo  01.09.2021, 00:19
@Ped2021

Booa, ich glaube es ist das hellblaue. Das andere ist glaub ich "seifenfrei", aber ich hab nix gegen Seife. So genau pass ich da nicht auf, ich bin ein Mann, und es macht mich sauber. ;-)

Ich benutz es für alles. Nein, Haut ist nicht trocken, und es schuppt nix. Alles ganz normal. Muß aber auch zugeben, ich hab kurze Haare und keine besonders empfindliche Haut. Gutes muß nicht teuer sein, und die chemischen Grundstoffe für ein ordentliches Körperreinigungsmittel sind, nehme ich an, billig und für alle Produkte gleich.

Hey!
also ich verwende eine Gesichtsreinigung die ich morgens und abends verwende!
aber die ist Rezeptpflichtig aber der Hautarzt verschreibt die dir wenn du pickel hast!
das Foto ist leider von Support gelöscht geworden!
hoffe ich habe dir ein bisschen weiter helfen können!
Viel Glück 🍀 🙃

lg Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ped2021
Fragesteller

ist das nur für Pickel ? oder wie heißt hast, ist das mild,kann man das so verwenden