Wie weit geht eurer Meinung nach die vorgeschriebene Intimrasur beim Mann nach der sunna?

Roentghen  15.01.2022, 12:28

müssen tatsächlich Muslime das rasiert sein?

Musakerim
Fragesteller

Im Intimbereich strenggenommen schon

2 Antworten

Salam

Nur der Intimbereich. Heißt auf Arabisch "al 3anah".

Man muss es nicht übertreiben. Da wird nicht millimetergenau beschrieben, wie du dich da unten rasieren sollst. Mache, wie du denkst. Es gibt keine Schablone, die du dir da ran hälst, innerhalb der du dich rasieren musst.

Mach es nicht komplizierter, als es ist. Allah will es uns leicht machen, nicht schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Musakerim
Fragesteller

Haqq so denke ich auch 👆 hab gefragt weil mein Bruder sagte es muss alles weg sein das steht in einem hadis also unter dem bauchnabel und bis zur Hälfte der Oberschenkel