Wie fühlt sich eine Ganzkörperrasur an? Wärt ihr dazu bereit? Was sind Vor- und Nachteile? Schon mal ausprobiert? Wenn ja, würdet ihr es empfehlen zu probieren?

16 Antworten

Fühlt sich gut an - keine umgeknickten Haare in Socken oder enger Sportkleidung, leichter abzuwaschen...

Vor allem sind Massagen wesentlich angenehmer ohne Körperbehaarung. Auch die Bettdecke fühlt sich am Körper IMHO angenehmer an. Mach doch Hals abwärts einfach alles ab - wächst ja schnell wieder nach. Aber keine Sorge, die Haare werden weder mehr noch schneller/länger als vorher wachsen.

Also zumindest Hals abwärts. Den Kopf rasier ich mir nicht. Warum auch. Da finde ich es genau umgekehrt...

Probiere es einfach aus, fang einfach an einer Körperstelle an.

glatzig  07.07.2021, 00:07

Dann werde jedes mal mutiger und ratz fatz ist der gesamte Körper voll blank rasiert.

Ich finde es ohne Haare auch viel schöner, ich rasiere seit ich 15 war dauerhaft Achseln und Genitalbereich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann’s empfehlen! Ist nicht so schlimm. Aber ja, ich teile hier die Erfahrung einer Frau. Zudem: Haare oberhalb der Halslinie habe ich nicht entfernt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Severin2002  06.07.2021, 20:41

MMmh, muss sich gut anfühlen.

glatzig  07.07.2021, 00:08

Ich finde das du die Haare oberhalb der Halslinie auch mindestens einmal hättest rasieren können.

Ich find die für dich wichtigen Stellen sollten frei sein (Achseln, möglicherweise Bart oder Intimbereich, Beine...)

Halt davon erlichgesagt nix, dieses haarfreie ist einfach nur en Modetick, das kann sich auch wieder ändern. Noch was... das wächst dann auch überall schneller öfter nach. Heißt du darfst ab Tag X regelmäßig Zeit und Geld investieren, in der Zeit sich andere 10 Minuten rasieren.

Wenn du en Mädel bist gilt das Selbe, hier entspricht es halt einem eher länger bestandhabenden Schönheitsideal und macht daher auch Sinn

AliaQuaestio  06.07.2021, 20:16
das wächst dann auch überall schneller öfter nach

Das ist Unfug, wachsen nicht mehr und nicht schneller nach.