Ab welchem Alter rasiert ihr euch?

18 Antworten

Hallo Zoe070709,

mit der Intimrasur habe ich mit 15 oder 16 angefangen. Recht entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 37 bin! Achseln habe ich zur selben Zeit das erste mal rasiert.

Mittlerweile rasiere ich mich nicht mehr, sondern gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin.

Im Gesicht rasiere ich mich weiterhin mit einem Elektrorasierer.

Lg. Widde1985

männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ich würde sagen +/- 20. In meiner Jugend gab's das Thema so präsent noch nicht. Die Bravo hatte Intimrasur nicht auf dem Schirm und Internet in der heutigen Form gab's auch nicht. Intimrasur war zu der Zeit nicht verbreitet, und ich gehörte sogar eher zu den frühen Trendsettern. Mittlerweile bin ich gelasert nachdem ich mich viele Jahren habe epilieren lassen (Sugaring, Zuckerpaste). Das ist wesentlich angenehmer, weil glatter, nachhaltiger und viel weniger lästig, als alle 1-3 Tage rasieren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Beine mit 11 und ein paar Wochen später dann auch Achseln und Intim.

Ich war 17. Aber zu rasieren brauchte ich mich damals nur an jedem 2. Tag.

Ich habe mich von Anfang an enthaart.

W 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung