Bundespolizei(Swisttal)?

1 Antwort

Erst kommt, wie du richtig gesagt hast das Diktat und der Sporttest.

Dann fährst du nach Hause und wartest auf eine erneute Einladung zum Interview.

Solltest du das ebenfalls bestehen geht es ein letztes mal ins AFZ zum Arzt.

Also insgesamt 3 verschiedene Tage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michaelscfld
Fragesteller

Ok danke und beim Diktar werden die Punkte mit lesen?

BeniBilen63  03.05.2020, 02:45
@Michaelscfld

Zum zweiten Mal es werden keine Satzzeichen diktiert. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Es ist aber auch nicht all zu schwer weil sie ja den Satz nochmal vorlesen?!

Fixiere dich auch jetzt nicht auf Punkte oder so vergiss lieber die Kommas nicht.

Michaelscfld
Fragesteller
@BeniBilen63

Danke nochmal aber die Frage war nicht an dich gerichtet, sondern die andere Person. Bin Skeptisch was Punkte vorlesen im Diktat angeht, denn auf YouTube ist so ein Kanal, der gibt und Tipps und Tricks. Das ist ein Mann der sich für die Bp im Md beworben hatte genau wie ich und der meinte nur Punkte werden vorgelesen. Deshalb wollte ich noch andere Personen mal fragen.

jabhog  03.05.2020, 13:14
@Michaelscfld

Punkte werden nicht vorgelesen, genau so wenig wie Kommata.

Da jedoch immer ein Satz nach dem anderen Diktiert wird ist das such nicht notwendig.

Michaelscfld
Fragesteller
@jabhog

Ja hast du recht die Sätze werden noch ein 2 mal vorgelesen.

Michaelscfld
Fragesteller

Also habe gefragt weil bei meinem Kollegen hat es z.B 2 Monate gedauert bis er zum Interview eingeladen wurde, war jz zwar schon lange her aber jetzt in der Corona Zeit weiß man ja nie.