EAV in Swisttal,schreibt man dort ein Volltext Diktat?

2 Antworten

Hallo! Ich gehe davon aus, dass du dein EAV bei der Bundespolizei im BPOLAFZ Swisttal hast. Dich erwartet neben dem Sporttest ein Diktat mit ca. 200 Wörtern. Im meisten Fall ähnelt dies einem kleinen Zeitungsbericht.

Es ist wie in der 6. Klasse. Der Prüfer diktiert und wiederholt den Text und du musst ihn dann schreiben. Dabei wird fair betont, wann ein neuer Absatz oder ein Komma hingehört.

Wenn du noch Fragen dazu hast, kann ich dir gerne Antwort stehen. Bin nämlich aus der Behörde ;)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liak5
Fragesteller

Ja genau, vielen Dank 😊

Gibt es eine genaue Anzahl wie viele Fehler man “machen darf”?

Bewerber für den mittleren Dienst müssen im Auswahlverfahren ein Volltext-Diktat schreiben. Dieses wird vom Prüfer diktiert und muss handschriftlich geschrieben werden. Die Fehleranzahl müsste bei maximal 24 sein, je weniger desto besser für die Rangliste.

furbo  25.02.2021, 18:40

Maximal 24 Fehler und dann reicht es aus?

Jetzt verstehe ich einiges.