Welcher Stift für ein Diktat (Polizei)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ein guter Kugelschreiber (also einer mit einer ordentlichen, flüssig schreibenden Mine, z.B. so einer hier, die passt in jeden Kugelschreiber, der die typischen "Parker Großraumminen verwendet) oder ein Tintenroller. Der schreibt mit flüssiger Tinte (wie ein Füller), hat aber vorne eine Kugel als Spitze, wie ein Kugelschreiber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Hey! Also wir hatten unser Diktat am Computer geschrieben. Aber das ist denke überall anders.
Ich weiß leider auch nicht ob man bei euch sonst den Stift gestellt bekommt.

wenn ich dir jetzt sage: der und der Stift ist gut. Dann ist das nur auf mich bezogen. Ich hatte schon teure Lamy - Kugelschreiber und auch Werbegeschenke die genauso gut geschrieben haben. Teste einfach die die du zuhause hast aus. Und falls du keine da hast, geh zu Müller oder Pfennogpfeifer, teste die Stifte aus und entscheide dich dann.

Liebe Grüße und viel Erfolg. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass sie einen stellen. Jeder hat den gleichen!

Gruß S.