Gute Stifte von Müller usw?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe Dir (wenn Dir Füller nicht zusagen) einen guten Kugelschreiber einer ordentlichen Firma und achte darauf, dass Du ordentliche Minen benutzt bzw. dort hinein stecken kannst.

Die Schreibleistung liegt ja nicht am Stift selber, sondern an den Minen, die darin verwendet werden. Der Stift muss Dir nur gut in der Hand liegen, Dir gefallen und die betreffende Minen-Bauform aufnehmen können.

In Frage kämen vielleicht neuere Hybrid- oder Geltinten, die eine satte Farbe haben und dabei flüssig und leicht schreiben.

Beispiele:

Das sind alles Minen in der typischen "Parker Großraumminen" Bauform die in diverse (auch bessere) Kugelschreiber hinein passen. Da einfach mal im örtlichen guten(!) Schreibwarenladen (nicht in der Schreibecke der Drogerie) beraten lassen.

Ein paar Beispiele für passende Kugelschreiber (mal verschiedene Stilrichtungen):

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ich bin bekennender Füller-Fan. Sieht meist ordentlich aus und es entstehen eben keine weißen Stellen wie beim Kulli.

Wenn ich mir im Unterricht Notizen mache, dann meist mit Bleistift ganz leicht am Rand. Das lässt sich später oder Zuhause wieder wegradieren und entweder nochmal schön irgendwo aufschreiben oder, wenn es unwichtig war, lasse ich es ganz weg.

Ansonsten nutze ich noch die Fineliner von Stabilo (gerne in unterschiedlichen Farben für unterschiedliche Themen, Überschriften, Hervorhebungen usw.) Die haben eine sehr dünne Linie, schmieren also nicht rum und halten, wie ich finde, sehr lange. Der einzige Nachteil ist, dass man sie nicht wegradieren oder -killern kann.

Janic764
Fragesteller

Wir müssen halt in einigen Fächern wie Physik alles aufschreiben so, so das es jemand verstehen würde der keine Ahnung hat von Physik damit wir besser damit lernen können was auch irgendwie verständlich ist deshalb würde das auf Dauer mit blristiften recht lagierig und auf die Seite oder in die Ecke bekommt man das alles garnet :/

Yemxki002  05.09.2020, 09:47
@Janic764

Mach dir doch ne Extraseite dafür. Zu Beginn des Schuljahres habe ich einfach alles Organisatorische usw. auf den Heftrücken geschrieben und später wegradiert.

Ich habe in meiner Unizeit (viele Vorlesungen, schnell schnell mitschreiben) verschiedene Stifte ausprobiert. Bin immer wieder beim Kugelschreiber gelandet. Aber nicht jeder Kugelschreiber ist gut. Manche schmieren oder kratzen