Ist es schlimm ein bisschen Tinte zu verschlucken?

2 Antworten

Vielleicht kommt es auf die spezielle Konsistenz der Tinte an, wie giftig sie ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die für den Körper gesund oder vollkommen unschädlich ist. Es sind u.a. Tenside und Fungizide drin. Also Krebs erregende Stoffe, die noch nach Jahrzehnten Spätschäden hervorrufen können.

Ein Klassenkamerad von mir aus der Grundschule damals hat sogar manchmal eine ganze Patrone Tinte getrunken :D keine Ahnung wieso, er hat es aber überlebt.