Blutegel verschlucken?

2 Antworten

Blutegel fressen / trinken Blut, indem sie sich auf der Haut eine vielversprechende Stelle suchen und dort festsetzen.
Für Karies interessieren sie sich nicht, wozu auch? Ein saftiges Hämatom ist ihnen lieber (und da können sie auch wirklich gut helfen, hab ich selbst ausprobiert bei einer Gelegenheit^^)

Blutegel brauchen sauberes Wasser um zu überleben, Magensäure bringt sie genauso um wie die meisten anderen Tiere. Die einzige Auswirkung auf deinen Körper ist die Aufnahme einer gewissen Menge Eiweiß, Protein etc. Und natürlich ein gewisser Ekelfaktor.

Ich bin ja ein abgebrühter Bursche, was die Belastung des Verdauungssystems angeht, aber beim Gedanken einen Blutegel zu verschlucken, dreht sich mir der Magen um.

Dieser wird den Blutegel vermittels seine Magensäure in Windeseile abtöten, so dass er nicht auf die Idee kommen kann, in deinem Magen nach Karies zu suchen oder in deinen Gedärmen Blutegelnachwuchs zu deponieren.

Und nein, ein Blutegel ist ein Blutegel und kein Kariesegel.