Kaffeesatz essen für ein Darm Peeling von innen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja verschiedene Sorten probieren, vielleicht bringen dunkele Röstungen bessere Erfolge. Aber das Pantoprazol würde ich lassen, evtl. ein paar Kohletabletten dazu. 🤠

joerosac  17.08.2019, 10:21

Vielen Dank für den Stern! 💥

Der Darm ist in einem guten Zustand, wenn der Mensch das richtige Maß an Ballaststoffen zu sich nimmt, das sind etwa das Apfelpektin und sonstige Rohfaser in Obst und Gemüse. Das Sauerkraut reinigt den Darm.

Den Kaffeesatz zu essen, ist keine gute Idee. Das muss doch grauslich schmecken!

CafeInteressant
Fragesteller

naja schmecht halt wie kaffee

Wozu?
Ein Körper braucht keine "Reinigung" von innen. Ist auch garnicht möglich, davon abgesehen.
Probiere es aus wenn Du meinst. Aber Durchfall ist jetzt auch nicht sonderlich gesund. Aber ein Tag auf dem Porzellan richtet jetzt auch keinen immensen Schaden an. Viel Spaß dabei und bitte berichten! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Was willst du denn da peelen? Willst du dir die Darmschleimhaut abschleifen? Dann ist dein Darm hinüber.

Der Darm reinigt sich hervorragend selbst durch seine Eigenbewegungen. Da bleiben weder Schlacken noch sonstwas hängen.

Wenn der Darm für eine Darmspiegelung "sauber" sein muss, bekommt man entsprechende Medikamente verschrieben. Ansonsten ist eine Darmreinigung ein höchst sinnloses Unterfangen.

CafeInteressant
Fragesteller

Gibt doch viele die Darmspülung machen als Wellnessevent so wie Sauna.... die können ja nicht alle falsch liegen....?

Bearman1974  14.08.2019, 17:32
@CafeInteressant

Da spülst Du nur den Enddarm und das macht man um einfach Kotreste zu beseitigen. Sinnvoll vor Analverkehr zum Beispiel. Wer das als "Wellness" macht naja dazu sage ich lieber nichts.

CafeInteressant
Fragesteller
@putzfee1

Naja modeerscheinung... das hat ja schon der sonnenkönig gern und oft machen lassen, da ist auf jeden Fall ordentlich Tradition dabei

Wenn du deinen Darm reinigen willst kannst du das mit gequollenen Flohsamenschalen machen und evtl noch Zeolith oder Bentonit dazunehmen.

CafeInteressant
Fragesteller

Das klingt interessant, hast du das mal gemacht?

mulano  14.08.2019, 17:29
@CafeInteressant

Flohsamenschalen habe ich schon genommen. Du musst dann kurz danach auf die Toilette. Habe aber relativ viel genommen, so 1 EL. Es sollte aber 1 TL reichen.