Angst, mich beim Essen & Trinken zu verschlucken?

4 Antworten

Davon abgesehen,das man Essen und Trinken nicht nebenbei,hektisch,unkonzentriert oder in komischen körperlichen Lagen zu sich nehmen sollte,wenn das der Grund wäre,abstellen-erledigt;

solltest Du dringend zum Arzt,der Dich an einen Spezialisten überweist.

Denn,chronischer Schluckauf,oder immer wiederkehrendes Verschlucken in Verbindung mit entstehenden Ängsten,das dies wieder geschieht,ist dringend behandlungsbedürftig.

Die Ursachen können körperlich,verhaltensbedingt,psychosomatisch,oder einer Mischung aus alledem sein.

Einmal am Tag kommt das schon vor.

Ersticken tun daran eher Kleinkinder oder vorerkrankte. Erwachsene Menschen sind meistens in der Lage alles ausreichend abzuhusten.

Khalifa2001
Fragesteller

1 mal am tag verschluckst du dich?

Rendric  12.05.2022, 22:05
@Khalifa2001

oder seltener. Aber kommt shcon oft vor. Bewundere es, dass dir das nicht so oft passiert.

Khalifa2001
Fragesteller
@Rendric

Warum verschluckst du dich so oft? Hast du eine krankheit oder ist es einfach so?

Rendric  12.05.2022, 22:08
@Khalifa2001

Einfach so. Manchmal weil man nicht ganz konzentriert ist, während dem Essen redet ode man irgendwas anatmet. Passiert halt. Ist ja nichts dramatisches.

Beim Essen weiß ich nicht glaub noch nie

Trinken verschlucken so 1 mal in 2-3 Monaten

Keine Ahnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verschlucke mich immer mal, tut eigentlich jeder.

Khalifa2001
Fragesteller

Ich hab dadurch angst bekommen und verschlucke mich noch öfter dadurch. Ist das normal dass man durch angst sich mehr verschluckt?