seife verschluckt was tun?

es war aber nicht viel

2 Antworten

Vermutlich ist es kein Problem - aber es besteht das theoretische Risiko, dass die Seife im Magen anfängt zu schäumen.

Wenn der Schaum hochsteigt und du ihn einatmest, könnte sich eine Lungenentzündung entwickeln.

Du kannst aber die Schaumbildung im Magen ganz einfach verhindern: Durch Fett. Das ist wie wenn du eine fettige Pfanne ins Spülbecken legst - der Schaum ist sofort weg.

Also mach dir zur Sicherheit ein Stückchen Brot mit dick Butter, oder iss einen Teelöffel Butter (oder meinetwegen Salatöl) pur - und alles ist paletti.

Tim35638
Fragesteller

Okay danke und wie würde ich das merken das der schaum im magen hochsteigt ?

Pangaea  22.12.2021, 20:12
@Tim35638

Das ist eben das Problem: Man merkt es wohl nicht immer. Deswegen ja die Sache mit der Butter.

Das ist ein alter Trick, den man jungen Eltern empfiehlt - Kleinkinder nehmen ja alles und jedes in den Mund, und da nuckeln sie dann halt auch mal am Shampoo oder Spüli.

das nicht schlimm ich glaube nicht das irgentwas passiert velleicht wird dir schlecht oder so aber du wirst nicht sterben es ist alles gut