Was kauft ihr euch lieber Feste Seife oder flüssige Seife?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Flüssige Seife 74%
Feste Seife 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flüssige Seife

Kommt auf die gewollte Benutzung an.

Früher lieber ein festes Seifenstück. So etwas habe ich mittlerweile nur noch als Notration daheim oder als Schmuck im Badezimmer.

Als mein Nachwuchs noch klein war, war ein Seifenstück leichter zu benutzen. Mittlerweile ist die Flüssigseife praktischer (leicht zu bedienen, kein schmudeliges Seifenstück das alle Nase lang am Boden liegt, insgesammt also auch hygienischer) und sparsamer.

Edit: Gallseife aber lieber als Stück, genauso wie Kernseife als Stück. Und Shampoo mag ich seit geraumer Zeit auch gerne eher im festen Zustand

Feste Seife

Feste Seife kommt konzentriert und wasserfrei in einer kleinen Pappschachtel. Flüssigseife ist Seife mit Wasser aufgeblasen und umweltschädlichen Plastikpullen.

Denkt mal darüber nach. Wenn Euch Eure Zukunft und der Planet was wert sind, gibts nur eine Lösung. Jedet kann wohl das Mindeste tun und logische Entscheidungen treffen, oder?

Feste Seife

Hält deutlich länger, und ist zudem noch günstiger und nachhaltiger.

Flüssige Seife

So ein Spender ist viel hygienischer als ein Batzen, an dem jeder seine Körperflüssigkeiten und sonstige Gebilde abschmiert

Flüssige Seife

Lässt sich schneller und besser verstreichen.