Welche Seife bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Flüssige Seife🧴 50%
Feste Seife🧼 37%
Schaum ☁️ 9%
Andere: 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feste Seife🧼

Feste Seife (Nautik-Seife aus Riesa), im Normalbetrieb und richtige Handwaschpaste mit Sägemehl, wenn ich gebastelt oder am Auto geschraubt habe.

Wenn Farbe oder Klebstoff an den Händen ist, auch mal einen Schluck Benzin (normales Super) oder Verdünner.

Noch ein schönes Zitat von meinem Opa:

"Ich wasche meine Pfeife mit Soda, Sand und Seife!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feste Seife🧼

Wir nutzen überwiegend feste Seife, haben aber auch an jedem Waschbecken/Spüle einen Flüssigseifespender zu stehen, so kann man sich nehmen was man will.

Zuhause feste, wo viele Menschen sich die Hände waschen, ist mir die flüssige aus dem Spender aber lieber...

Seit Corona benutze ich nur flüssige Seife mit Desinfektions Wirkung, wie

Sagrotan -Schaum oder ähnliche Dinge.

Kittyhawkins  09.01.2022, 21:39

Dann lies dir die mal durch: beseitigt Bakterien - keine Viren. Macht aber nix, denn Corona-Viren sind generell seifenlöslich.