Kann man Spülmittel auch als Seife zum Händewaschen benutzen?

9 Antworten

Natürlich. Es eignet sich JEDE waschaktive Substanz. Es ginge sogar Essigreiniger, Klo-Ente oder Waschmittel für Klamotten. Sind natürlich nicht immer sehr hautpflegend, also die Haare würde ich damit nicht waschen, auch nicht für Intimspülung geeignet. Aber die Haut der Hände ist dick genug, um das auszuhalten. Hinterher eincremen.

Domestos oder Drano Rohrfrei solltest Du nicht nehmen, da ÄTZEND!

Das beste sind immer ph-neutrale Substanzen, wie Seba med. Sie bewahren den Säureschutzmantel der Haut.

Natürlich - wo ist das Problem ???

Duschen würde ich damit allerdings nicht ....-)))))))))

pizzahawaii510
Fragesteller

Ich auch nicht :DDD

Ich wasche mir auf Arbeit mind. 20 mal am Tag die Hände mit Spüllmittel und Desinfektion, es trocknet die Hände auf dauer extrem aus!

kann man, vor allem, wenn die Hände sehr fettig sind.

Auf dauer ist es aber ungesund, weil der Fettlöser aus dem Spüli deine Haut schädigt.

Aus Dauer ist das nicht empfehlenswert, da es zu sehr entfettet.