Kann man auch Duschgel zum Händewaschen benutzen?

6 Antworten

Man kann ohne Probleme Duschgel zum Händewaschen nehmen, vor allem, wenn man gerade keine Seife da hat. Aber:

Zum einen ist Duschgel teurer, zum anderen meist erheblich stärker parfümiert. Wenn du dir also mit dem guten Boss Duschgel die Hände wäscht, stell dich darauf ein, die nächste halbe Stunde zu riechen wie ein frisch konfektionierter Herrenanzug...

Natürlich wäre auch zu bedenken, dass Duschgel nicht so alkalisch ist wie Handseife. Das macht in Bezug auf Keime durchaus einen Unterschied, wird im häuslichen Bereich aber im Zweifelsfall nicht so die große Rolle spielen. Es sei denn, du bist gerade stark erkältet oder hast rohes Fleisch verarbeitet...

Ja. Simpel und Einfach

Edit: Ausführlicher:

Wenn Du nicht zwingend in einem sterilisierten Bereich deiner Tätigkeit nachgehen musst oder/und von Berufswegen dazu gezwungen bist, deine oberen Extremitäten steril zu halten, dann hat lediglich der Säure-Bedingte pH-Wert einen Einfluss darauf, welcher für den Alltagsbedarf vollkommen i.O. ist.

Davon geht deine haut kaputt.. zumind wenn du dich oft Wäscht.. nehme Seife zum Hände waschen oder (Geheimtipp)😉 >waschlotion< auch sehr billig...oder halt "Arztseife"(bisschen teurer)gibt's in jedem Drogeriemarkt

Da ist aber jemand sehr ängstlich, etwas falsch zu machen.

Während du duschst, wäscht du doch automatisch deine Hände mit Duschgel. Ist da schonmal etwas passiert?

Natürlich kann man mit Duschgel völlig problemlos die Hände waschen.

Why not? Es wurde gemacht, um den Körper zu reinigen und gut riechen zu lassen. Die Hände gehören zu deinem Körper. Also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.