Frage von MiaSidewinder, 108

Duschgel einfärben?

Hallo, ich habe Duschgel selbst gemacht und möchte es gerne einfärben. Habe zuhause ein Badesalz in Blau gefunden, das sehr schön funktioniert, und ich hätte gerne noch mehr Farben, will aber ungern spezielle Farbe extra dafür einkaufen. Habt ihr noch mehr Ideen, womit man das Duschgel färben könnte (natürlich etwas, das nicht auf die Haut abfärbt), irgendetwas was es billig gibt oder was man im Haushalt finden kann? Vielen Dank für alle Vorschläge :)

Antwort
von MiaSidewinder, 59

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich Lebensmittelfarbe für keine gute Idee halte, weil die oft schon beim Essen die Zunge bunt färbt

Antwort
von lilawolke777, 59

Ich habe mal Handcreme selbst gemacht und auch Lebensmittelfarbe genommen. Und es hat sich nichts uf der Haut abgefärbt. Vielleicht weil ich nur eine geringe Menge genommen habe. Aber einen versuch ist es sicherlch wert.

Antwort
von Goodnight, 49

 Lebensmittelfarbe

Antwort
von blauermohn, 40

Ich würde Rote Bete Saft nehmen .

Oder vielleicht auch Spinat oder Kiwi sehr fein pürrieren .

Sind Naturstoffe und nicht schädlich für die Haut .

Viel Glück .

Antwort
von Chefelektriker, 64

Vlt. Lebensmittelfarbe.

Antwort
von xBorderlandsx, 72

Also das einzige was mir spontan einfällt ist Lebensmittelfarbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community