Bundespolizei Sporttest Punktesystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor kurzem da. Ich konnte Standweitsprung nicht also hab da nur ein Punkt bekommen. Bei der nächsten Übung also Liegestütze musste ich min. 7 Stk. hinkriegen. die Prüfer haben mich darauf hingewiesen, dass ich schon ein ungenügend habe und jz die 7 Stk Liegestütze schaffen muss. Ich konnte leider keine 7 Stk. bin auch direkt geflogen. Du kannst dir ein ungenügend leisten musst aber ausgleichen indem du mehr läufst. Für Motorik kriegst du auch Punkte. Die Prüfer achten auch dich, schauen wie du dich anstellst und geben dir dafür Punkte, hier kannst du also nur Punkte sammeln.

Zu erreichen sind 20 Punkte mindestens. 4 Sportdisziplinen, wenn du in mehr als einer Prüfung weniger als 4 Punkte oder in einer Disziplin 0 Punkte hast, dann bist du raus.

Nein. Das sind alles Mindestanforderungen. Bestehst du einen Testteil nicht, dann bist du raus.

Außerdem ist der Sporttest wirklich dein geringstes Problem