Sporttest / Fitnesstest, wie soll ich den bestehen?

6 Antworten

Zugegeben - du hättest etwas früher anfangen können zu trainieren!

Grundsätzlich macht man bei Liegestütz aber recht schnelle Fortschritte: Außerdem wird bei deiner Prüfung ja auch einiges an Adrenalin im Spiel sein. Es geht schließlich um deinen Traum.

Wenn du in der Prüfung also das Gefühl hast du kannst nicht mehr, solltest du dich zusammenreißen und so lange durchziehen bis es gar nicht mehr geht!

Ansonsten solltest du die nächsten zwei Wochen fleißig üben! Hast du jemanden, der dich beim Training unterstützen kann? Dann könnte er dich erstmal mit einem Terraband stützen. Dieses wickelst du dir um den Bauch.

So bekommst du erstmal ein Gefühl für die Bewegung. Es ist wichtig, dass bei der Übung dein ganzer Körper angespannt ist, damit du im Rücken nicht einbrichst!

Viel Erfolg!

Du willst zur Polizei und bekommst nicht mal ein einzigen Liegestütz gebacken, somit wirst du zu Recht keine Chance haben, weil es bessere Bewerber gibt.

Wenn man schon nicht sportlich ist und keine Körner hat dann sollte man wenigstens rechtzeitig mit dem Training anfangen.

Alexandrawinz
Fragesteller

Naja, vielleicht einfach mal ordentlich lesen ;-)

Wäre natürlich blöde, wenn es daran scheitert, aber es gibt halt Kriterien, die erfüllt sein müssen. Trainiere und frag mal deinen Sportlehrer.

Niemand bekommt nach dem Computertest eine quasi-Zusage, denn man ist dann - wie man sieht - noch lange nicht durch!

Du weißt doch schon lange, dass du diesen Test machen musst. Du musst es einfach weiter versuchen.

Gruß S.

Üben Üben Über wenn du echt keine Schaffst dann versuche dich erstmal im Unterarmstütz und solbald du eine Kannst wiederholst sie immer wieder und dann schaffst du am nächsten Tag schon 2 das gdht schneller als du denkst