Kann keine Liegestütze: Wie lerne ich das am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

alles eine Frage der Übung. Regelmäßiges üben und Liegestütze auf den Knien eignen sich gut, um sich Stück für Stück zu steigern.🤔

Bei anderen Übungen ist das ebenfalls häufig Übungssache. Wie z.B. bei Klimmzügen oder das generelle Training mit Hanteln müssen häufig auch erst geübt werden.😁

Alles also normal. Man muss es nur angehen und eben üben. Viel Spaß und Erfolg dabei!😄

EVLisa
Fragesteller

Danke dir!

Hi, ich wurde empfehlen, dass du entweder damit startest die typischen "Mädchenliegestütze" zu machen, wo du dich mit den Knie auf dem Boden abstützt oder du machst erstmal Planking ( du gehst in Liegestützposition, winkelst aber die Arme an und stützt dich auf den liegenden Unterarmen ab) um deine Arme ein bisschen zu trainieren. Das trainiert übrigens auch die Bauchmuskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir die Übung vereinfachen, indem du die Liegestützen auf den Knien statt den Füßen machst und/oder erstmal nur das kontrollierte Herunterlassen trainierst und das wieder Hochdrücken erst später dazunimmst.

EVLisa
Fragesteller

Ok vielen dank! :)

Du machst Liegestütze auf knien

schau dir nh tutorial an niemand macht die richtig beim ersten ml

Woher ich das weiß:Hobby