Frage von xklingenliebe, 54

Wie kann ich schnell Liegestütze lernen?

Guten Abend ! Ich muss bis Ende des Jahres 20 Liegestütze in Sport machen. Mein Problem dabei ist, dass ich das absolut nicht kann! Ich komme so weit runter, bis meine Arme ca. 45° gebeugt sind und dann nicht mehr weiter. Geübt habe ich bis jetzt jeden Tag an meinem Schreibtisch, aber auf dem Boden klappt es nicht mehr.

Um endlich auf den Punkt zu kommen... Habt ihr Tipps wie ich das endlich hinbekomme?

Antwort
von iknowit1998, 26

Ich glaube, es liegt an deinen Muskeln. Musst halt mehr Muskelmassen an deinen Armen anbauen :) Ansonsten kannst du ja erst mit Frauenliegestützen anfangen und dann mit den normalen üben. :D 

Kommentar von Henningbae ,

Die Arme spielen da eine kleinere Rolle. Je nachdem Griffbreite ist die Brust der hauptsächlich Energielieferant.

Antwort
von normalerdude0, 11

Wenn du nichtmal 1 schaffst ist es nicht möglich das bis ende des jahres hinzukriegen, aber gib trzdm dein bestes

Antwort
von regenbogentau, 26

Such dir jemanden der es kann und lasse es dir zeigen.zb. im Fitnessstudio,Sportlehrer,Freunde, Youtube Videos

Antwort
von normalerdude0, 10

Jeden 2ten tag üben und nicht rumheulen. Und mehr essen.

Antwort
von triggered, 28

In der entsprechenden Sportstunde fehlen, haha

Antwort
von DerDudude, 31

Üben. Einfach immer weiterüben.

Ansonsten mal bei Youtube sowas wie "Liegestütze richtig machen" suchen. Dürfte auch dafür Tutorials u.a. von Fitnesschannels geben.

Antwort
von FrageStellezzz, 25

Geh zu nem Sportlehrer oder einer Beratungsstelle, die helfen dir Save weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten