Kurzhantel-Training... wie viel gewicht?

4 Antworten

Hallo Rosa! Frauen haben es etwas schwerer Muskeln aufzubauen weil ihnen Testosteron fehlt. Aber auch jede Frau kann durch effektives Training Liegestütze lernen. Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen. Du brauchst etwas Geduld - wirst aber staunen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kriegst niemals viele Muskeln an den Armen, weil du eine Frau bist. Darüber brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

Wähle ein Gewicht für die Hanteln, so dass du 8-12 Wiederholungen schaffst. Du kannst die Bewegungen auch sehr langsam ausführen, so dass du auf die angebene Wiederholungszahl kommst.

Interessante Übungen wurden bereits von anderen Usern genannt.

5Kg :D

Und dann;

-Arme

Liegestütz (eng) Umgekehretes Bankdrücken Liegestütz (breit) Hantel arm heben Benchdips Hantel im sitzen (arm) Schultern heben (3-er satz) Unterarm Curt (Hand Up-Down)

-Körper/Beine

Kniebeugen (eng) Fahrradfahren (Knie+Knie / Elle+Elle) Fallender Liegestütz (Am besten machste das am bett [Wenns tief is]) V-Up's Unsichtbarer Stuhl (Wand) Schräger V-Up (Links 5/ rechts 5) Sumo-Kniebeugen (breit) Nackentrainer (3-er satz)

Im dreier Satz : 1Tag Arme: Alles durch machen 90sek. pause das 3mal! : 1Tag Pause : 1Tag Körper/Beine: Alles durch machen 90sek. pause das 3mal! : 1Tag Pause : Weiter.....

Viel Spaß/Glück bei fragen anschreiben

Zieh es durch! Übertreib aber nicht!;)