Ist es möglich nur durch Liegestütze in einem halben Jahr muskulöse Arme zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Liegestütze Muskeln aufbauen ist möglich, aber Kniebeuge und Klimmzüge sollten mit dabei sein. Der ganze Körper muss trainiert werden. Jeder Muskel, in deinem Körper, arbeitet zusammen und viele vergessen das. Denn wer starke Arme hat und schwache Beine geht trotzdem beim kleinsten Windstoß in die Brüche. Also immer schön alles Trainieren und einer der Besten werden ;) Noch was vorweg Liegestütze müssen nicht bis zur endlosen Wiederholungszahlen getrieben werden. Es gibt Varianten bei denen Intensitätssteigerungen möglich sind. Und genau das sollte man auch tun. Zum Beispiel in dem Buch "convict conditioning" wird in 10 Stufen der Weg zum Ein-Armigen-Liegestütz beschrieben. Das Buch zeigt auch noch andere Übungen bei denen jeder Muckiebudenbesucher nur staunen kann. Im Buch wird es ungefähr wie folgt beschrieben. (Wenn due die Wiederholungen und die Sätze schaffst, spring zur nächsten Stufe)

  1. Wandliegestütze 50x Stück a 3 Sätze
  2. Liegestütze mit erhöhten Oberkörper 40x Stück a 3 Sätze
  3. Liegestütze auf den Knien 30x Stück a 3 Sätze
  4. Halbe Liegestütze 25x a 3 Sätze
  5. Normale Liegestütze 20x a 2 Sätze
  6. Enge Liegestütze 20x a 2 Sätze
  7. Liegestütze mit einer erhöhten Hand 20x a 2 Sätze (beide Seiten)
  8. 1/2 Ein-Armige-Liegestütze 20x a 2 Sätze (beide Seiten)
  9. Liegestütze mit einem nach außen gleitenden Arm 20x a 2 Sätze (beide Seiten)
  10. Ein-Armige-Liegestütze ... soviel wie du magst und schaffst … aber das Ende muss es noch lange nicht bedeuten. Es existieren immer noch Varianten, die die Übung schwerer machen.

Aber bedenke der Plan wurde von einem Knastie aufgestellt und die haben Zeit. Also lass dir Zeit mit genug Ruhetage, aber nie ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Zwischendurch probier was Neues aus. Das gibt deinen Muskeln Abwechslung. Ich selbst häng auch noch zwischen den Stufen rum. Aber bin auch etwas ins Kettlebellttraining abgerutscht. Schlimm ist das nicht. Es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Aber das Ziel bleibt ;)

Von daher probier dich aus. Beweg dich! Werd schneller, stärker und besser ;)

unwahrscheinlich das sich da Masse/Muskeln bilden wird .... da nach meiner Meinung ein ganzköpertraining effektiver ist als einseitiges trainieren

Du vergisst, dass Liegestütze mehr als nur die Arme trainieren. Zusammen mit Kniebeuge und Klimmzüge ist dies das ultimative Körpertraining.

@Llovalin

ich dachte es geht hier nur um liegen stützen und nichts anderes ^^

@Junge22

Ja aber beim Dive-Bomber bewegst du ja auch mehr als nur die Arme. Aber egal. Unrecht hast du auch nicht und wer nicht Bescheid weiß macht viele Fehler.

es kommt drauf an was du unter muskulös verstehst! :D außerdem wird dann nur der bizeps trainiert. du solltest am besten aber bizeps und trizeps ich denke so alle 2-3 tage um die 20 wiederholungen 3-4 durchgänge je nach auslastung ist ein neutrales training aber du solltest dann auch die körperspannung anbehalten um schäden vorzubeugen und außerdem die übungen langsam und gleichmäßig ausüben erkundige dich bitte nochmal bei google unter übungen für den bizeps bzw trizeps ;)

so viele wie möglich (aber nur jeden 2 ten oder 3 tentag trainieren)

also soviele wie du nur kannst. dann 1std warten und nochmal so viele bis du keine einzige mehr schaffst.....

bis du keine mehr schaffst...das ist schwachsinn die muskeln brauchen auch eine pause!

allein von liegestüze mit deinem körpergewicht wirst du kaum erfolge erzielen.

pack dir einfach ein paar gewichte auf den rücken, sodass du grade 10 wiederholungen schaffst. achte aber auf deine gelenke, sobald du schmerzen hast sofort aufhören, sonst kanns nach hinten losgehn.

wie oft und wie lange kommt ganz drauf an, wie du dich ernährst, ( viel eiweiß, kohlenhydrate, cal, ...) umso mehr du isst umso mehr kannst du auch trainieren.. spielt aber bei nur liegestütz kaum eine rolle, da die übung nicht sehr intensic ist.

mach einfach so viele wie du kannst^^