Schaffe keine Liegestützen?

7 Antworten

Früher hatte ich 2-3 liegestütze geschafft aber danach war ich ausgelutscht wie nach einem Marathon. Hatte dann jeden Tag soviel gemacht wie ich konnte und das so oft wie möglich am Tag, in der Woche etc. Hatte nach ca. 2 Wochen „Training“ 10 liegestütze am Stück geschafft. Zu Bestzeiten 25, aber im Moment nur 15 ca. bin nicht trainiert, 1.73 groß und wiege 62kg. m/14

also, wenn du unbedingt liegestütze schaffen willst, mach es erst auf Knien, Soviele du kannst. Ob es 30 oder 100 sind. Bis du nichtmehr kannst. Das machst du 1. Woche lang so oft wie möglich. Danach (kannst aber auch nach 2 Tagen schon probieren) probierst du normale liegestütze. Erstmal Soviele du schaffst, und danach wieder die auf den Knien. Irgendwann schaffst du mehr und mehr. Du musst nur die Lust haben. Und nicht vergessen, RICHTIGE liegestütze. So das der Ellenbogen nach außen drückt. Nicht zur Seite, nicht nach innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach so lange welche auf den Knien bis du stark genug bist es auch ohne zu können.

Du hast keine Körperspannung, schlaffer Körper.

daniel0804
Fragesteller

Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

Rotrunner2  18.04.2020, 01:43
@daniel0804

Fang mal mit Seilspringen an. 3 Liegestütz pro Tag in drei Blöcken = 9 Stück, diese täglich steigern um einen.

Rotrunner2  18.04.2020, 01:41

Danke für die Bewertungen.

Hallo:)

Ich kann das auch nicht und habe Liegestützen in meinem Leben noch nie gebraucht 🙃!

LG

Weil Muskeln in den Armen allein nicht ausreichen.