Mein Körper baut überall Muskeln auf außer an den Armen Ursache?

3 Antworten

Hallo! Es fehlen alle für Experten wichtige Antwort wie Training, Trainingsstand und sogar das Alter.

Sicher spiel da die Genetik mit - und wie sieht es mit der gewählten Belastung aus???

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Oft wird nicht dem Trainingsziel entsprechend oder uneffektiv trainiert.

Derzeit können wir Dein Training nicht beurteilen, da dieses nicht dargestellt wird.

Günter

Das hängt oft mit der Genetik zusammen. So wie einige mit ihren Waden zu kämpfen haben, sind wohl bei dir die Arme deine Schwäche. Kann aber auch sein, dass du die Armübungen falsch ausführst. Viele trainieren bei den Bizeps Curls nämlich nur mit Schwung, also führen die Übung viel zu schnell aus.

Dabei wird aber nicht wirklich der Bizeps, sondern der Rücken mehr beansprucht. Könnte das vielleicht sein?

Wenn nein, dann ist es einfach deine Genetik, I'm sorry bro

Nihan731
Fragesteller

Hmm Jaa könnte sein ich werde mal in Zukunft mehr meine Arme trainieren und nicht mehr mit Schwung..... weil eigentlich habe ich innerhalb kurzer Zeit viele Muskeln aufgebaut sogar meine Freunde haben sich gewundert so das ich denke das ich eigentlich gute Gene für den Muskelaufbau habe.....

eLLyfreak98  17.02.2017, 20:39
@Nihan731

trotzdem hat jeder Mensch Schwachstellen, auch wenn er schnell aufbaut :) Ja, schau mal. Führe die Übungen immer langsam und sauber aus!

Nihan731
Fragesteller
@eLLyfreak98

Jaa stimmt auch wieder machst du auch Krafttraining ?