Baut man beim Schattenboxen Muskeln auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chapsio!

Wann immer man sich bewegt werden auch Muskeln gereizt aber das ist beim Schattenboxen extrem gering. Muskelaufbau braucht Widerstand, fehlt in dem Fall

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Chapsio
Fragesteller

Danke :) Aber es zählt als Sport, oder? Man bewegt sich ja und verbrennt Kalorien. Wenn man Hanteln in die Hand nimmt und Schattenboxt, werden dann Muskeln aufgebaut oder nicht?

Nein.

Chapsio
Fragesteller

Ok danke :)

Aber man steigert seine Kondition und man verbrennt Kalorien oder?

Break1  19.03.2021, 20:23
@Chapsio

Sicher, wenn man aber nicht nach paar Minuten aufgibt