Kann ich mit kraftausdauer Muskeln Aufbauen?

3 Antworten

Wenn du mit deinem Training verbunden ausreichend Proteine zu dir nimmst und ausgewogen isst, wirst du schon in einem Monat Ergebnisse feststellen (2000kalorien und mehr am Tag müssen es schon sein, natürlich nicht direkt am Anfang, aber wichtig ist, dass du keine Diät oder ähnliches machst, natürliche Fette und Eiweise müssen enthalten sein sonst nimmst du bei deinem Training ab anstatt dass du Muskelmasse aufbaust ..zudem nicht jeden Tag trainieren, da Muskel eine gewisse Ruhezeit brauchen. Hauptsächlich bauen sie sich nämlich in dieser Zeit auf, d.h in der Pause, in der sie nicht belastet werden . :)

Kommt drauf an was du unter "Muskeln aufbauen" und "Kraftausdauer" verstehst. Um das zu beantworten musst du beide Begriffe definieren.

Von Kraftausdauer bekommt man keine großen Muskeln, eher eine gewisse Athletik. Grundsätzlich kann man sagen: Wenn die Pumpe (Herz) blockiert ist, wird es schwierig hohe Muskelreize zu setzen.

Von Kraftausdauertraining baust du so gut wie keine Muskulatur auf, da andere Muskelfasern angesprochen werden als beim Hypertrophietraining.

Deine Muskulatur wird aber besser durchblutet und besser mit Nährstoffen versorgt, was einem Muskelaufbautraining im Hypertrophiebereich dann zu gute kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga