Massephase und Defizitphase?

2 Antworten

  1. So lange wie möglich. Sauberer Aufbau, KEINE Massephase
  2. So lange wie nötig
  3. Kann man nicht sagen, wenn du Pech hast alles
  4. Wozu so kompliziert. 200-300kcal reichen
realpairoo
Fragesteller

Oke ich sage lieber Kalorienüberschuss. Danke trotzdem für die Antwort

Wenn du keine Wettkampf Bodybuilder bist, brauchst du keine Phasen.

Leichter Kalorienüberschuss 2-3g Eiweiß pro Kilogramm und das über Monate hinweg.

Nach etwa 6 Monaten ( je nach anfangs KFA ) kannst du auch einen kurzen Minicut einlegen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
realpairoo
Fragesteller

Ja mit Massephase hab ich das auch so gemeint.

realpairoo
Fragesteller
@David

und was ist mit den anderen punkten