Kann ich nach meiner Diät noch ordentlich Muskeln aufbauen?

7 Antworten

Jetzt mal ein Test für Dich, ob es bei Dir trotzdem schon im Grünen Bereich liegt, denn das Gewicht ist nicht alles. Meistens ist nämlich ein Maßband aussagekräftiger. Gerade, wenn man etwas muskulöser ist, als der Durchschnitt, kann man den BMI in die Tonne treten.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Zum Beispiel hatte Arnold Schwarzenegger in seiner aktiven Zeit einen BMI von etwa 30. Es gibt Bodybuilder, die sogar bei über 40 liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man noch ordentlich aufbauen. Vergiss diese "Du kannst nur so und so viel aufbauen in 1 Jahr Studien". Das wäre wenn du ALLES perfekt machen würdest, und das macht keiner. Das der durchschnittliche Gym Besucher wirklich an sein genetisches Limit kommt, dauert oft locker 10 Jahre

Ich hab sogar noch in meinem 5ten Trainingsjahr über 8kg aufgebaut

Hallo Du weist aber schon das, Muskeln mehr wiegen als Fett, 6 x die Woche ist schon sehr viel lieber mehr Ausdauer machen. ich kam irgendwann ein Punkt wo nichts mehr weiter ging, erst wieder nach einer Zwangspause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe auch viel mit Körperfett und Muskelaufbau zu kämpfen gehabt. Ich habe mir dann kürzlich ein Workshop Bundle geholt für 25 Euro. Es enthält eigentlich alles was man braucht. https://unlegitmathi.wixsite.com/gymworkout kannst es dir gerne mal anschauen.

LG und viel Glück dir

Kannst du schaffen, dauert aber paar Jahre