Sehr unzufrieden mit Körper soll ich Diät machen oder Aufbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauberer Aufbau, würde 100-200 Kalorien über Bedarf essen, so hält sich der Fettaufbau sehr sehr stark in Grenzen aber du baust Muskelmasse auf. Dazu hartes, intensives Training, würde auf Grundübungen setzen und Übungen machen wie schweres Schrägbankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge bis zum umfallen, Farmers Walk, Seithebne etc. damit gleichst du sozusagen die Proportionen aus (Schultern, Rücken breit)

Askimoglum12
Fragesteller

Soll ich nicht erst Diät machen und dann aufbauen ?

Auf jeden Fall aufbauen, das sind top Voraussetzungen für guten Muskelaufbau. Achte einfach auf viel Protein und gute Fette und Kohlenhydrate, also keinen Junk, dann wird das von allein immer leaner und muskulöser.

Askimoglum12
Fragesteller

Warum Top Voraussetzungen

FriedelWilfried  20.01.2022, 19:49
@Askimoglum12

Weil du schon leichte Fettreseven hast und die in Muskeln umsetzen kannst . Wenn du kein Gramm Fett auf den Hüften hast , wird es schwerer mit Muskelaufbau ;)

Warum so unzufrieden ? Das sieht doch ganz normal aus . Du bist keine Kante und bist auch nicht dick . Was du machen sollst können wir dir nicht sagen , entweder gehtst du auf Muskelaufbau und gehst ins Gym und lässt dich beraten , oder du gehst auf Fitness und gehst auf schwimmen , laufen , radfahren etc. Das mußt du halt selber wissen , eine Diät brauchst du nicht , stopfe halt weniger schlechte Sachen in dich rein ,Döner , Pizza Cola, Energiedrinks etc., sowie du in Frage vorher erfragt hast ;)

Diät brauchst du keine. Mach Kraftraining um mehr Muskeln aufzubauen und achte auf proteinreiche Ernährung.

Kwalther  05.03.2022, 13:34

Allerdings nur langkettige Aminosäuren ;)

Du musst doch selbst wissen was du möchtest?

Sportlich/Athletik Richtung Ronaldo(🥰) Diät.

Ansonsten kräftiger Bursche Aufbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig