Mit der Form eine Diät oder weiter aufbauen was ist schlauer?

Luna0610  25.05.2022, 18:57

*Bodybuilder

Fitnessfreak251
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich sag Badibilder weil Markus Rühl es so ausspricht 😂

3 Antworten

Der KFA ist voll in Ordnung, kannst auch noch aufbauen m.M.n. , würde einfach mit geringerem Überschuss (sprich so 200-300 Kalorien) aufbauen

Fitnessfreak251
Fragesteller

Meinst du sprichst du aus Erfahrung?

Henny97  25.05.2022, 19:19
@Fitnessfreak251

Du musst wissen wohin du willst. Fühlst du dich zu fett = Cut , wenn du mehr Muskeln willst = Überschuss, mehr Möglichkeiten hast du nicht und ich weiß deine Ziele nicht

Ich persönlich will gar nicht definiert und "ripped" sein, ich fühle mich am wohlsten mit mehr Masse und Kraft, ich will schwere Gewichte bewegen und stark sein und nicht ripped aber dafür mit 70kg Bankdrücken machen, kp was dein Ziel ist. Würde einfach schauen nicht über 25% (besser eher 20%) zu kommen, da es sonst auch gesundheitlich nicht mehr so optimal ist

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Henny97

Ich will natürlich auch weiter aufbauen aber ein Bodybuilder meinte zu mir:

„Weil die kfa zu hoch ist, Bauchmuskeln sollten schon sichtbar sein. Ein hoher kfa behindert den Aufbau immer hormonell“

deswegen hab ich eure Meinung gefragt weil er mich sehr verunsichert hat mit seinen Wörtern

Henny97  25.05.2022, 20:37
@Fitnessfreak251

Wenn man einen KFA von 30% hat, dann ja, dann ist es Hormonell tatsächlich nicht mehr gut, aber du hast sicherlich keinen hohen KFA. Außerdem ist ein zu niedriger KFA ebenfalls hormonell beschissen, da dein Testolevel in den Keller kracht, grad als Natural. Solange du irgendwas zwischen 10 und 20% hast, ist alles im Rahmen

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Henny97

Klingt logisch. Woher hast du die Erfahrung gesammelt und wie lange machst du Kraftsport ?

ich finde nicht, dass du abnehmen solltest, denn dann kommen vor allem die Bauchmuskeln so stark zum Vorschein, was ich persönlich überhaupt nicht leiden kann

Schultern und Oberarme könnten noch muskulöser werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Der KFA ist zu hoch bei dir, ich schätze etwa bei 18 bis 20 %, du musst auf etwa 10 % kommen.

Liebello  25.05.2022, 18:59

warum muss?

Liebello  25.05.2022, 19:01
@TheAmigos

ach so!

und genau das finde ich als Heterofrau eben so wahnsinnig hässlich XD

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Liebello

Mein Kfa ist net sehr hoch Vorallem ist mir Bauch egal mir ist wichtig das ich breite Schultern rücken und arme hab