Wie viel BMI habe ich, weil so fett fühl ich mich nicht?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Das ist nämlich das Problem. Der BMI ist völlig unzuverlässig und nicht zeitgemäß. Der rechnet anscheinend nicht damit, dass ein Mann so viel Muskeln hat. ;) Aber alles im grünen Bereich. Kein Grund zur Sorge. Du siehst ja sportlich aus. 🙂

 - (Ernährung, Fitness, Gewicht)

BMI ist egal.

KFA st als Sportler wichtiger und der ist bei dir definitiv normal.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Den BMI kannst du als jemand der Krafttraining macht weitestgehend ignorieren. Richte dich nach dem Körperfettanteil. Den gemessen oder im Zweifel auch im Spiegel anhand von Vergleichsbildern geschätzt.

Fotoqualität ist leider ziemlich schlecht, da durch lässt sich das so schwer schätzen. Du bist aber in keinem Fall in einem roten Bereich, wo ich sagen würde, eindeutig abnehmen nun.

Beim Aufbau würde ich aber gucken, dass ich es nicht übertreibe mit den Kalorien.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Dein bmi ist vielleicht hoch, aber auf den bmi kann man sich eigentlich nur orientieren, wenn man keinen sport macht, also nur sinnvoll für ganz normale menschen ohne viele muskeln! Du kannst natürlich weiter aufbauen, wenn du das willst, ich würde aber jetzt 2-3 monate eine kleine diät machen, dann hast du ne richtig tolle strandfigur! Relativ viele Muskeln hast du ja! Dann über herbst und winter wieder aufbauen und im frühjahr wieder ne kleine diät machen! Würde ich persönlich so machen, weil zum einen siehts im Sommer einfach besser aus, wenn man definierter ist und zum anderen tust du dich nicht so schwer, mal 4-5kg abzunehmen anstatt im nächsten jahr dann 10kg oder mehr. Zumal du jetzt in nem guten körperfettbereich bist, ich denke so um die 14-15 prozent, wird er aber höher, dann schadet das auch deinem hormonhaushalt und du baust nicht mehr so gut muskeln auf! Der bereich sollte immer zwischen ca. 9 und 16 % sein, um optimal aufzubauen!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo! Ich bin da bei der Antwort von apachy. Deine Figur ist völlig im Ordnung und du Kannst bedenkenlos weiter aufbauen

Allerdings solltest Du schon etwas auf die Kalorienmenge achten, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium