Kann man dem BMI vertrauen?

8 Antworten

Ich halte von dem komischen BMI überhaupt nichts, denn dieser hat für mich zu große Gewichtsdifferenzen.

Ich weiß jetzt nicht ob die männlich oder weiblich bist, deshalb hier die Daten, so wie sie kenne und für besser und richtiger finde.

männlich

172 cm - 69 kg - Normalgewicht

172 cm - 63 kg - Idealgewicht

weiblich

172 cm - 65 kg - Normalgewicht

172 cm - 59 kg - Idealgewicht

Klarck36  25.08.2019, 14:39

Wo siedelst du denn das Ideal Gewicht an ?

Roeschen1  07.06.2020, 22:17

das stimmt net wirklich. ich bin 1.72, 68 kg und laut bmi ist das normal. ich hab extra bei mehreren rechnern gerechnet

Mach es noch mal mit dieser Tabelle, die ist speziell für Kinder und Jugendliche:

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

V4NT0X
Fragesteller

Ebenfalls "Normalgewicht" mit einem Wert von 21

Dschubba  25.08.2019, 14:08
@V4NT0X

Dann ist doch alles ok für dich! Bei einer Körpergröße von 172 ist doch 60 Kg perfekt!

V4NT0X
Fragesteller
@Dschubba

Ja aber ich habe einen dicken Bauch.

Dschubba  25.08.2019, 14:11
@V4NT0X

Dann müsstes du einfach bisschen mehr Sport machen um deine Bauch- und auch Rückenmuskulatur zu stärken ... melde dich in einen Sportverein an.

Das du relativ viel fett hast ist unmöglich ich würde sagen du hast eher ein verzerrtes Weltbild

Bei deiner Größe und Gewicht wäre es sehr erstaunlich wenn du in der Nähe der Grenze zum Übergewicht wärst...

Aber dem BMI kann man nicht wirklich vertrauen, Gewicht ist ja nicht nur Fett sondern auch Muskeln und Bodybuilder haben alle einen sehr hohen BMI obwohl sie alles andere als adipös sind

Es ist nur ein einfacher Richtwert den jeder zu Hause bestimmen kann

Mina7000  25.08.2019, 14:14

Aber übrigens, wenn du pro Woche 2 cm wächst wirst du sicher noch 1,80m