Bmi von 20,8 trotz das mein Bauch etwas dicker ist?

5 Antworten

Der BMI ist 21,7.

Das Problem von BMI Rechnern ist, dass sie nicht wissen, wie viel KFA und Muskelanteil hast.

Ich würde dein Gewicht höher schätzen. Schließe daraus, dass du wohl nicht sehr viele Muskeln hast. Ich würde trotzdem etwas abnehmen. Auch, wenn das nicht Gesundheitsschädlich ist.

Mess den Körperfettanteil, das ist besser als BMI

Naja, auf die Größe ist das ein völlig normales Gewicht. Normalgewicht heißt nicht, dass man Modelmaße hat, sondern das Gewicht die Gesundheit nicht beeinträchtigt.

Außerdem, nur weil man am Bauch vielleicht ein paar Fettpölsterchen sieht, heißt das nicht, dass es überall so ist. Jeder Mensch hat seine Kilos woanders. Bei dem einen ist es halt der Bauch, beim nächsten die Beine...

Der BMI bestimmt nur das Gewicht in Relation zur Körpergröße. An welchen Körperstellen bzw. in welcher Form das Gewicht am Körper vorhanden ist, wird nicht bemessen. Ein Bodybuilder ist laut BMI meistens übergewichtig, aber keinesfalls fett. Selbiges gilt für "Normalgewichtige", die sind dann nicht fett, aber müssen auch keinesfalls einen Strandkörper haben.

Allein das du sagst "Das Bild ist aus dem Internet" und es nur großgeschrieben ist zeigt schon das du dich dafür schämst.

Also tu was geh raus, Fang an zu joggen oder mach was anderes.

Sportliche Betätigung ist wichtig.

Der BMI Rechnet nur ob es gesundheitsschädlich ist oder nicht. Nicht ob man Übergewicht an sich hat. Da sollte man lieber einen Körperfett Messer benutzen.

Übergewichtig sieht das noch nicht aus aber es ist wahrscheinlich an der Grenze.