Wie viel sollte man mit 11 Jahren wiegen (1,50m)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Mädchen ist das Idealgewicht in deinem Alter und bei deiner Größe
34 - 49 kg, bei Jungen 34-48 kg. Allerdings muss man auch dazusagen, dass manche einfach schneller in die Pubertät kommen als andere, und vor allem bei Mädchen ist es so dass sie zuerst ordentlich an Gewicht zulegen (quasi als Reserve) und dann erst ein paar Monate später richtig viel wachsen. Leichtes Übergewicht gleicht sich dann oft weder aus. Also solange du gesund und ausreichend isst und neben dem Schulsport noch ein bisschen Sport machst wird sicher alles ok sein.

Ich bin 11 Jahre alt und bin 1,59 groß und wiege 62kg ist das schlimm?

Ich würde sagen 45 kg sind ungefähr normal also so zwischen 40-50 kg

Mit 11 Jahren solltest Du Dir noch keine Gedanken um Dein Gewicht machen. Genieße Deine Kindheit