Frage von xxalia, 84

Ist es normal mit 13j., 1.53m, 51-53kg zu wiegen?

Habe eigentlich nämlich einen dünnen Bauch und beine so mittel und meine sis ist 1.55 und wiegt 48kg obwohl sie dicker ist. Woran kann das liegen und ist das normalgewicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Jung, Körpergewicht, ..., 21

Hallo! Ich frage mal die Rechner im Netz : 

BMI  

22.2 - bedeutet noch Normalgewicht. Alles Gute.

Antwort
von mysunrise, 58

Mädchen haben einen anderen Körperbau und im Normalfall weniger Muskeln

Dein Gewicht ist normal, Du wächst aber noch

Kommentar von xxalia ,

Ich bin ja auch ein Mädchen...

Kommentar von mysunrise ,

Hast Du mehr Muskeln?

Das kann aber auch daran liegen, dass Knochen unterschiedlich schwer sind

Kommentar von xxalia ,

ok ja kann sein mache ab und zu Krafttraining aber jetzt nicht so viel und danke für die Antwort

Antwort
von SarahJoos, 54

Kommt drauf an wie der Speck verteilt ist und es kann auch sein du bist trainierter als sie macht ihr denn Sport ?

Kommentar von xxalia ,

naja Krafttraining (ich zumindest) aber jz nicht sooo viel

Kommentar von xxalia ,

bin ein Mädchen hatte vergessen das hinzu zu schreiben

Kommentar von SarahJoos ,

Ja dann ist es klar da du mehr trainierst hast du mehr Muskelmasse und Muskeln wiegen auch:)

Kommentar von xxalia ,

ok danke:)

Antwort
von ShinAhAckermann, 34

Kommt drauf an ob du Sport machst. Ich bin 15 Jahre 162cm und wiege ca. 53Kg. 

Antwort
von Canteya, 33

Vollkommen normal.

Antwort
von 2015Lala, 31

Muskeln

Antwort
von Guineapig13, 38

Heii ich bin genau gleich alt und gross wie du aber ich wiege 41kg :)