Ich bin 13 Jahre alt und bin 178cm groß und wiege 53kg bin ich zu dünn?

7 Antworten

du bist schon arg dünn.

bist du in der letzten zeit sehr gewachsen? das würde erklären, dass das gewicht sich noch nicht angepasst hat.

für 13 jahre bist du jedenfalls sehr gross.

es scheint bei vielen teenagern in der vorbubertät hormonverschiebungen zu geben, die vor 20 oder 30 jahren die ausnahme waren. möglicherweise hängt das mit der ernährung oder mit sonstigen umwelteinflüssen zusammen.

wenn du dich häufig schlapp fühlst oder dauernd müde bist oder sonstwie gesundheitlich eingeschränkt, solltest du mit deinen eltern darüber reden und mal zum arzt gehen.

wenn du dich normal und gesund fühlst und auch normal isst, wird der arzt bei der nächsten jugenduntersuchung was dazu sagen.

bei bestimmten körpertypen kann man den BMI jedenfalls nicht als grundlage für eine beurteilung nehmen.

Du bist noch so gerade normalgewichtig, aber an der Grenze zum Untergewicht. Ein paar Kilo mehr würden dir sicher gut tun.

Ja 10 Kilo mehr wären Gesund. Mit 13 schon eine gute Größe abwarten auf der einen Seite nicht viel Zunehmen aber jetzt hast du um die 15-20 Kilo Untergewicht, Arzttermin wäre hilfreicher

BMI 16,7 passt fuer 13 Jahre schon. Wahrscheinlich hattest du einen Wachstumsschub, weil 1,78m ist wirklich gross, vorallem mit 13 Jahren.

Für das Alter passt das noch, wahrscheinlich hattest du einen ordentlichen Wachstumsschub.

Aber kannst jetzt ruhig einiges mehr essen