Wie groß werde ich noch ungefähr (15, 178cm)?

6 Antworten

So um die 1,84m kannst du schon erwarten wenn du nach deiner Mutter kommst, wenn du nach deinem Vater kommst kannst du auch noch 1,90m werden... Laut Formel sind das insgesamt also ca. 1,88m... Schau mal hier, kannst da mal deine Daten eintragen und schauen was rauskommt, soll wohl ziemlich genau sein: https://usask.ca/kin-growthutility/ahp_ui.php

Woher ich das weiß:Recherche

Die Größe entscheiden deine Gene und einige äußere Faktoren (z.b. Kinder die lange untergewichtig waren, werden eher nicht so groß)

Wie groß sind also deine Eltern? Großeltern? Geschwister? (Da eben vor allem die männliche Seite)

MoinMoin9996
Fragesteller

Mein Vater 1.90m, Mutter 1,72m

Meeew  04.02.2019, 18:58
@MoinMoin9996

Noch weniger Infos und ich kann dir ganz genau helfen.. so, vielleicht wirst du so groß, vielleicht nicht.. wirst du sehen

Dann frag mal Deine Eltern ob man Deine Hände im Alter von 2 Jahren vermessen hat. Hat bei mir damals der Kieferorthopäde gemacht.

Ansonsten liegt alles in den Genen. Deine heutige Größe ist vollkommen irrelevant für so eine Prognose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das kommt darauf an, wie groß deine Eltern sind. Und ob deine Wachstumsfugen (Hand) schon geschlossen sind oder nicht. Das kann man mit Hilfe einer Röntgenaufnahme feststellen.

Hallo!  Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und die wirst Du sicher noch toppen. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Einen Schub wie er Dich auf 1,90 bringen sollte ist sehr selten

Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Schönen Abend